2006: Ehefrau wider Willen       Zum Inhalt       Programmheft       Bilder

Ehefrau wider Willen

Ein Lustspiel in drei Akten von Peter Hinrichsen

Den Lebemann und Junggesellen Willi plagen ständig Geldsorgen. Sein kranker Erbonkel schickt ihm immer wieder Geld. Willi muss aber beweisen, dass er endlich ein solides Leben führt. Er verstrickt sich in seinen Briefen an den Onkel in immer größere Schwindeleien. Als Willi das ihm von seinem Freund Walter anvertraute Geld beim Kartenspielen verliert kann nur ein Telegramm an den Onkel helfen. Doch anstatt des erwarteten Geldes steht der wieder genesene Onkel samt Frau vor der Tür. Jetzt ist guter Rat teuer. Ob Willi sich zu helfen weiß?

SzenenbildSzenenbild


Diese Komödie spielten wir von Weihnachten 2006 bis Mitte Januar 2007


© 2007 Theaterverein Reicholzried e.V.      ----       Impressum